Das perfekte Frühstück: Pancakes


Das perfekte Frühstück - das sind für mich Pancakes. Fluffig, warm und mit extra viel Sirup. Meine bislang heißgeliebte amerikanische Variante vertrage ich nicht mehr; zu viele Zutaten (wie beispielsweise Eier) sind für mich unverträglich. Pancakes lassen sich aber auch ganz einfach aus histaminarmen Lebensmitteln zubereiten. Der einzige Abstrich: Sie werden leider nicht so fluffig. Aber darüber kann ich gut hinweg sehen, weil sie einfach lecker schmecken.

Ihr braucht für 4-5 Pancakes:
250 g Dinkelmehl
100 ml Mineralwasser mit sehr viel Kohlensäure
100 ml Milch
1/2 Päckchen Backpulver
60 g Zucker
Prise Salz
Etwas zerriebene Vanilleschote
Butter
Früchte

1. Vermischt die trockenen Zutaten.
2. Gebt anschließend die Milch dazu, verührt die Masse und schüttet zum Schluss das Wasser hinzu. gut verrühren.
3. Heizt eine Pfanne vor, gebt etwas Butter hinzu und schüttet den Teig in die gewünschte Größe in die Pfanne. Wenn sich die Pancakes gut lösen lassen, wendet sie. Fertig.

Verträgliche Früchte kann man in vielen Varianten mit den Pancakes essen. Meistens gebe ich sie direkt beim Backen mit in den Teig oder aber nutze sie als eine Art Soße.


Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen